Freitag, 14. September 2012

P2 Perfect Eyes! Base

In den letzten Tagen habe ich zu einem Produkt auffällig viele Posts gesehen: der neuen Eyeshadow Base von P2, die in den nächsten Tagen/Wochen in die neue P2-Theke einziehen wird. Und auch ich möchte noch ein paar Worte darüber verlieren:



Die bisherige Base in der kleinen Tube wird ersetzt durch diese kleine Dose, Inhalt ist eine cremige Base die optisch an die Artdeco Base erinnert.

P2 Perfect Eyes! Base
Inhalt 5 ml zum Preis von 2,95


Die Base hat eine cremig weiche Konsistenz, die sich mit dem Finger leicht entnehmen lässt. Kleiner Nebeneffekt der Dose (wie auch bei der Artdeco Base oder der Zoeva Base): nach kurzer Zeit muss man mit dem Finger etwas tiefer in die Dose "eintauchen" und die Base siedelt sich unter dem Fingernagel an. Das Problem kann man umgehen, indem man zur Entnahme beispielsweise einen Pinsel verwendet (was ich ehrlicherweise eher selten tue...)


 
Ich habe die Base in den letzten Tagen immer mal wieder verwendet und kann daher sagen:
  • beim auftragen auf die Haut bzw. dem Lid lässt sie sich gleichmäßig verteilen.
  • Sie ist vollständig farb- und schimmerlos
  • Lidschatten lässt sich darauf problemlos verteilen und verblenden
  • Die Farbe des Lidschattens lässt sich durch die Base hervorragend intensivieren
  • und das Wichtigste: sie hält wirklich den kompletten Tag lang durch!! Der Lidschatten ist auch nach 8 oder mehr Stunden noch vollständig und farbintensiv erhalten, nichts ist in der Lidfalte verschwunden oder hat sich sonstso unschön abgesetzt.

Hier habe ich die Base auf der Haut verteilt - und man sieht absolut nichts davon!!!  Häufig habe ich bei Kommentaren zur Artdeco Base gehört "nein, die mag ich nicht. Die schimmert so!" Dieses "Problem " besteht bei der P2 Base eindeutig nicht (wobei mich das persönlich noch nie gestört hat!)  - im Gegenteil: ich musste förmlich suchen wo sich mein Base-Auftrag befindet, was man gleich beim Swatch-Bild gut erkennen kann :-) Da, wo der Lidschatten schön deckend ist, da ist die Base *gg*

Die unschönen Flecke rechts entstanden beim Versuch, die Base zu "treffen" - links wurde ich dann fündig :-) Der Lidschatten ist übrigens von Catrice - Intensif'Eye "Charly's Chocolate Factory"
 
Eine absolut günstige Base aus der Drogerie die hält, was sie verspricht! Ich bin wirklich mehr als angetan und habe sie schon jetzt einer Kollegin empfohlen, die eine günstigere Alternative als die Artdeco Base sucht.

Fazit: absolute Kaufempfehlung, hier kann man nichts falsch machen!

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller zur Verfügung gestellt. 
Vielen lieben Dank ans P2-Team!

Kommentare:

  1. ich finde sie auch gut. ich benutze sie in erster linie für swatches weil ich dafür keine teure base nehmen möchte und es klappt sehr gut :-)

    viele grüße
    karmesin

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich in ca. zwei Wochen wieder zu DM fahre hole ich sie mir auch! Ich hoffe, bis dahin steht der Aufsteller. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Base absolut toll =)

    AntwortenLöschen
  4. sobald dann irgendwann man die base auch ihren weg nach österreich findet, werde ich auf jeden fall zuschlagen ... ich fand den vorgänger grad für "zarte tagesamus" auch schon ok!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht :)
    Ist eine schöne Bereicherung für den Drogeriebereich.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Schade dass die Base in einem Tiegel ist. Ich liebe zwar meine ArtDeco Base aber wie du schon schreibst ist dass mit der Entnahme nicht so einfach.
    Ich werde mir die Base aber trotzdem mal kaufen. Hab jetzt soviel gutes gelesen und bei den Preis kann man ja auch nichts falsch machen.
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, bisher hab' ich ausschließlich gutes über sie gehört, die muss ich mir dann definitiv kaufen!!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich aber positiv überrascht! Ich gehöre auch zu Fraktion 'Iieh, die schimmert so ;)'. Die alte p2 Base ist hier auch noch irgendwo im Badezimmer unterwegs, aber außer nicht zu schimmern konnte sie nicht viel, finde ich. Danke dir fürs Vorstellen.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich dachte nicht, dass die so gut ist!
    Beim nächsten Drogeriebesuch werde ich sie mir auf jeden Fall mal anschauen :)

    Ciao

    Miau ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich super an! Wenn ich nicht 2 in Benutzung hätte, würde ich sie sofort kaufen.

    AntwortenLöschen
  11. Die hole ich mir :) Habe immer Probleme, auf Bases, die gut halten, zu blenden :( Aber das klingt ja traumhaft ^.^

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es ja mal cool, dass auch die kleinen "Foto-Fails" eine Geschichte haben - und du sie mit uns teilst.

    Gut, dass die P2-Base Farben nicht "verfälscht"!

    AntwortenLöschen