Dienstag, 28. August 2012

alverde - Lidschatten Quattros

Ins neue Alverde Sortiment ziehen bald 4 neue Lidschatten Quattro's ein! Hier gibt es nicht nur eine hübsche Farbauswahl, sondern auch die Optik der Quattros an sich hat sich etwas geändert.

Klein, handlich, mit durchsichtigem Deckel. Und die Lidschatten-Pfännchen sind nun auch viereckig gehalten und nicht - wie bisher - rund (Klick zu einem älteren Quattro)





Lidschatten-Quattro in den Farben
37 chocolate
38 smokey eyes
46 fairy forest
47 pure berry

Außer pure berry sind die Lidschatten vegan.

Preis: je 3,95 Euro

Im Gegensatz zu den alten Quattros kostet eine Palette jetzt 50 Cent weniger. Eingespart wurde dafür wohl der Spiegel, denn den gibt es jetzt nicht mehr in den Paletten. Mich persönlich stört das jedoch nicht, ich habe diese Paletten-Spiegel sowieso noch nie benutzt, auch wenn es eine nette Beigabe ist.

Doch fangen wir mal der Reihe nach an.


Wie man bei dem Quattro Chocolate sieht: der hellste Ton links hat eine sehr schlechte Farbabgabe, der nächsthelle Ton ist minimal besser. Dafür sind die beiden dunklen Töne richtig schön und deckend im Auftrag, wobei man auch hier etwas schichten muss damit es nicht fleckig wird.



Von allen Quattros finde ich bei der Smokey Eyes-Version die Farbabgabe am besten. Alle vier Farben sieht man problemlos auf der Haut, wobei auch hier etwas schichten angesagt ist für fleckenlose und deckende Ergebnisse.



Auf den ersten Blick hat mir Fairy Forest am meisten zugesagt - eine sehr interessante und herbstliche Farbzusammenstellung. Gerade die beiden dunklen Töne rechts sind wunderschön, der 2.hellste Ton ist als Highlighter sicher sehr nett. Dafür ist vom hellen Ton auch nach zigfachen Schichten absolut nichts zu erkennen. Evtl. als Blendelidschatten geeignet, das habe ich aber noch nicht getestet.



Mein Liebling: pure berry! Sehr hübsche Farben, nicht nur in der Palette sondern auch aufgetragen. Nachteil: beim heutigen AMU-Test lassen sich die Farben grottig verblenden, der Pinsel nimmt wieder einiges an Farbe weg. Und beim schwarz-silbernen Lidschatten verfliegt der komplette Glitzeranteil durch das verblenden. Irgendwie habe ich es trotzdem geschafft, ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen das sogar nach etwas aussieht (Post folgt) Hier sind übrigens alle vier Lidschatten beim swatchen sichtbar :-)

Alles in allem kann ich schon soviel sagen: 
  • Die Farben krümeln beim Auftragen wie Harry, aber das war ich schon von den alten Quattro's gewohnt.Mit einem Fächerpinsel lässt sich der Fallout jedoch gut beseitigen.
  • Gerade bei den hellsten Farbtönen ist die Deckkraft sehr bescheiden, dafür sind die dunklen Farben durchgängig wunderschön im Auftrag
  • Schichten und Geduld ist trotzdem erforderlich, sonst wird es leicht fleckig bzw. die Farben sind einfach nicht genug sichtbar und deckend. 
  • Auf Base halten die Lidschatten (zumindest die pure berry-Palette) mehrere Stunden durch, bevor sie langsam ein wenig verblassen
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von DM zugeschickt!
Vielen lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. Pure Berry sieht wirklich sehr schön aus!

    Nur Schade das die Qualität nicht sehr überzeugend klingt :-(

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Forest Fairy ist wirklich eine sehr schöne Farbzusammenstellung! Obwohl ich kein Drogerielidschatten Fan bin, überlege ich mir die schöne Palette zuzulegen! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ich werde mir die braune Palette zulegen.

    meinst du die Farben werden auch mit base fleckig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Swatch's habe ich schon alle auf Base (Artdeco) aufgetragen. Da musste man schon etwas schichten, damit es kein fleckiges Ergebnis wird.
      Am Auge habe ich bisher nur die pure berry getestet, und auch hier musste ich mehrfach auftragen damit es gleichmäßig und deckend wurde.

      Löschen
  4. Für mich sind die Farben in der Pure Berry Palette irgendwie eher Blush Farben (bis auf das Schwarz/Silber natürlich).
    Auf dem Auge würde ich persönlich sie eher nicht tragen.
    Am besten gefällt mir Fairy Forest :)

    AntwortenLöschen
  5. die Farben sind ganz schön, aber die alte Verpackung fand ich schöner, die neue sieht irgendwie billig aus.

    <3

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind echt sehr schön. Schade, dass sie teilweise so fleckig werden. Aber anschauen werde ich sie dennoch auf jedenfall mal :)

    Ich habe dir zwei Awards verliehen. Ich weiß nicht ob du sowas doof findest oder dich darüber freust, das musst du entscheiden :))

    http://phoenix-aus-ostfriesland.blogspot.de/2012/08/gleich-2-awards-und-11-fragen-tag.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sehr ausführlich und tolle Bilder!!! Hoffentlich bleibe ich standhaft ;)

    AntwortenLöschen
  8. Chocolate und Smokey Eyes habe ich noch in der alten Verpackung :) Chocolate war mal mein absoluter Favorit. Das Pure Berry Quad sieht von den Farben her exakt so aus wie das eine Quattro aus der Hippie Deluxe LE vom letzten Jahr, nur, dass das gebackene Lidschatten waren (die auf dem AUge kaum Farbe abgeben^^)
    Forest Fairy gefällt mir ohnehin schon vom Namen her am besten :D Ich glaube, diese Palette werde ich mir mal ansehen!
    Danke für´s Vorstellen.
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe (bin gerade nicht eingeloggt)

    AntwortenLöschen
  9. also ich finde die alte verpackung etwas schöner, werde mir aber wenn mein braunes quattro leer is natürlich dann dieses in der neuen verpackung holen, weil ich die liedschatten echt liebe also auf meiner rivaldeloopyoung base ist die farbintensität den ganzen tag gleich.. bei der artdeco base jedoch nicht.. wie viel gramm sind den in den jetzigen quads drinnen ?
    lg!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sorry, ich kann Dir gar nicht sagen, wieviel da jetzt enthalten ist. Auf der Verpackung steht leider nichts drauf.
      Und auf der Rival Base ist es besser? Die habe ich noch nie probiert, werde mir sie aber bei all den Lobeshymnen doch mal kaufen gehen :-)

      Löschen
    2. Trotzdem danke!
      Ja also ich finde schon, ich mochte die artdecobase sowieso nicht, die von rivaldeloopyoung ist viel cremiger, probier es einfach mal aus, bei mir funktionieren die Lidschatten dan supi!!
      liebe grüße :)

      Löschen