Donnerstag, 7. Juni 2012

Tag - Blushalicious

Gleich 2 x wurde ich in den letzten Tagen zum großen Blush-Post getaggt - lieben Dank an Kali und Oktoberkind, die mich hiermit bedacht haben.

Ein paar Tage hat es zwar zur Beantwortung gedauert, aber am heutigen Feiertag und bei dem trüben Wetter passt so ein kleines Rouge-Shooting auf der Terasse doch ganz gut :-)

1. Wieviele Blushes sind zur Zeit in Deiner Sammlung? Wo bewahrst Du sie auf?

Aktuelle Zählung incl. der Blush's in Paletten: 29 Stück - Tendenz steigend :-)) Grund hierfür ist sicher, dass ich recht spät damit angefangen habe und bis vor ca. 2 Jahren keinen einzigen Blush in meinem Besitz hatte!
Aufbewahrt werden sie in einer Glossy-Box - die pinkfarbene Variante vom Valentinstag um genau zu sein!



2. Was war Dein allererster Blush? Hast Du ihn noch bzw. verwendest Du ihn noch?

Der erste Blush, den ich mir mit Beginn der "Make-up"-Gier im Sommer 2010 gekauft habe, ist von Essence ein mineral powder blush 2 in1, Farbe 04 "Best friends". Und ja - ich verwende ihn noch, sogar sehr gerne und wie man sieht, auch recht häufig! Ich gehe davon aus, das ich den dieses Jahr noch komplett leeren werde, denn viel ist nicht mehr drin und die recht neutrale Farbe verwende ich immer, wenn ich mir unsicher bin, was auf die Wangen soll bzw. was zum AMU passen könnte.


3. Was ist Dein neuestes Schätzchen?

Ganz niegelnagelneu und erst seit gestern in meinem Besitz. Artdeco Blush Nr. 22 aus der aktuellen Dita von Teese-LE!



4. Dein teuerster und Dein günstigster Blush in der Sammlung? Unterscheiden Sie sich die beiden in der Qualität/Textur/Haltbarkeit etc. gravierend?

Mein teuerster Blush ist (mein einziger) MAC Blush in der Farbe "gentle", der günstigste dürfte von MNY sein, Farbe 301.  Unterscheiden tun sich diese beiden nicht so gravierend, beide lassen sich sehr schön auftragen und geben gut Farbe ab. Das Ergebnis wirkt jeweils frisch und gefällt mir ebenfalls bei beiden sehr gut. MAC hält vielleicht etwas länger, aber auch MNY ist mehrere Stunden sichtbar bevor es langsam verblasst. Ich denke, ich habe andere Rouge's die definitiv schneller verschwinden oder schwieriger im Auftrag sind



5. Welche ist Deine liebste Farbfamilie? Pinks, peachy-pink, red, plum, puderfarben, ...?

Derzeit mag ich die peach-koralligen Farben sehr gerne. Die sehen einfach frisch aus und lassen einen richtig strahlen. Außerdem passen da meine orangenen Glosse und Lippenstifte ganz gut dazu sowie gerne auch kräftigere AMU's :-)


6. Hast Du eine Lieblingsmarke bei Blush's?

Wenn ich davon ausgehe, wovon ich die meisten habe, dann müsste das P2 sein. Aber auch bei den anderen Marken sind einige Stücke dabei, die ich absolut liebe - eine richtige Lieblingsmarke - nein, ich glaube nicht!


7. Dein liebstes Finish? Matt, schimmernd, satin, ... Liquid oder Cremeblush?

Generell mag ich die pudrigen Blush's am meisten, habe auch kaum Liquid und cremige Blush's. Und das Finish darf sehr gerne etwas schimmernd sein. Ist es zu matt, kommt eine Ladung Highlighter drüber und dann schimmert es auch wieder :-)


8. Wo trägst Du Deine Wunschfarbe auf? Apfelbäckchen, auf den Wangenknochen, darunter, ...? Und womit trägst Du Deine Blush's am liebsten auf?

Eigentlich ziemlich mittig auf den Bäckchen, dann aber Richtung Schläfe verblendet.

Zum auftragen liebe ich meinen billigen Ebelin Rougepinsel! Langsam lässt er etwas nach, sieht nicht mehr so schön aus und wird ziemlich weich. Ich sollte bald mal nach Ersatz kucken. Alternativ nehme ich (ab und zu) einen Rougepinsel von Zoeva aus dem Bambus-Pinsel-Set.



9. Was macht ein "habenmuss"-Blush für Dich aus? Ist die Verpackung für Dich wichtig?

Natürlich ist eine hübsche Optik ein Pluspunkt. Aber sie ist definitiv nicht ausschlaggebend für einen Blushkauf. Wenn mir die Farbe und die Textur gefällt, ist das wesentlich wichtiger :-)



10. Dein jetziger Favorit? Warum gerade dieser?

Derzeit ist recht häufig das MeMeMe Blush in der Farbe "coral" an der Tagesordnung. Vielleicht, weil ich es erst seit kurzem besitze und Neues ist immer ein faszinierendes SPielzeug :-) Aber die Farbe passt auch zu vielen meiner Make ups und ich mag den leichten Schimmer. Außerdem ist es eins der peachigen Töne und die sind bei mir sowieso gerade hoch im Kurs!



11. Zeigen! :-) (und wenn ein Blogpost dazu existiert, ist er verlinkt!)


P2-Blush's :
 LE Ship Ahoi "before sunset"- LE Viva Argentina "chica guapa" - LE Sun City "urban style"
Standardsortiment "sweet rose" - LE Snow Glam "cool apricot" - LE Ethnic Touch "precious red"


Alverde Blush's
 LE Zauberwald "Magic Rose" - Standardsortiment "pastell rose"
Mineral Rouge "Nordic Berry" - gebackenes Rouge "Peach"


Manhattan Blush's
LE Oktoberfest "Pink Gaudi" und Zuckerl Rose"


Essence Blush's
LE Marble Mania -"swirlpool" - 2in1 powder blush "best friends"
LE Ballerina Backstage "prima ballerina" - LE Rebels "peach punk"


Catrice Blush's
Palette New York "Broadway" und "Statue of Liberty" 
 Palette Berlin "unter den Linden" und "Siegessäule"



LE Nymphelia "Dancing Nymph" - Duo Blush "Peach Sorbet"


Sonstige Marken:

MeMeMe "coral" - Sleek Blush "Sunset"



L'Oreal Studio Secrets Duo Blush - MAC Mineralize Blush "Gentle"



MNY 301 - Artdeco LE Dita von Teese Blush N r. 22 - BM Beauty Mineral Blush "Peachy Glow"


Puhh - so viele sind es zwar auch wieder nicht, aber ein bissel Arbeit war das jetzt schon - und ich bin gerade ganz narrisch drauf, mal wieder ein paar andere Farben auszuprobieren... :-)

Und jetzt möchte ich auch noch jemanden taggen:
Würde mich freuen, wenn MyOne und Isadonna und Liria Ihre Sammlung zeigen!!

Kommentare:

  1. wow wow wow! Eine wunderschöne Sammlung! :)
    Ein paar von den Schätzchen erkenne ich aus meiner Sammlung wieder :D

    AntwortenLöschen
  2. Hach, da sind wirklich ein paar Schmuckstücke dabei... Und dass du es tatsächlich schaffst, die Dinger auch aufzubrauchen - Respekt! :-D

    AntwortenLöschen
  3. Essence Best Friends ist auch einer meiner ältesten Blushes, die ich noch besitze :-) Ich hab auch schon das Pfännchen erreicht, was bei meinen Blushs fast gar nicht vorkommt... Schöner Post und toller TAG! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs mitmachen. War echt gespannt auf Deine Sammlung. Und was für schöne Stücke Du dabei hast. Ich frag mich grad wie meine Sammlung wohl in 2 Jahren aussehen wird. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  5. Oh, unsere Sammlungen sind nahezu identisch...Wie gut zu wissen, dass es noch mehr Verrückte auf der Welt gibt ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  6. und ich dachte schon ich hätte viele blushes, aber du bist die blushqueen!
    mir gefallen am besten der artdeco, der mac und der sleek. falls du sie mal loswerden willst, hier bin ich :D

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Blushes hast du da und die Aufbewahrung in der pinken Glossybox passt perfekt :)

    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  8. tolle sammlung hast du da! :))
    und du bist eindeutig auch ein Le - Opfer! ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Die alten Alverdeblushes in den Pappboxen finde ich so süß!
    Schade, dass es die nicht mehr gibt :(

    Ich hab auch mal mitgemacht:
    http://www.strawberrypie.de/2013/08/tag-blushalicious.html

    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen