Montag, 4. Juni 2012

Essence LE Soul Sista

Kürzlich wurden bei Essence einige Auszüge aus aktuellen und kürzlich vergangenen LE's verlost. Auch ich habe mein Glück versucht und mich riesig gefreut, als am Samstag ein kleines Päckchen im Briefkasten lag. Inhalt: einige Produkte aus der LE "Soul Sista" - inklusive dem begehrten Kabuki!!

Die LE ist mehr oder weniger an mir vorbeigegangen: Sie tauchte in den Märkten auf, als wir gerade im Urlaub waren und bis ich dann Zeit hatte, sie im DM etc. ausfindig zu machen, war der Großteil der Produkte bereits abgegrast - selbstredend gab es damit auch keinen Kabuki mehr für mich!

Umso mehr meine Begeisterung, als ich beim Auspacken all das vorfand:


Ja, die LE ist mehr oder weniger vorbei und es gibt nur noch einige wenige Produkte in den Restekisten (oder abgegraste Aufsteller .-), aber nichtsdestotrotz würde ich gerne noch meinen Senf zu den einzelnen Sachen geben!

Glitter Eyeliner
je 2,29 Euro für 4 ml Inhalt


Zwei wunderschöne Farben in bronze-gold-braun sowie türkis-blau-grün. Bestehend aus unzähligen Glitterpartikelchen in einer durchsichtigen Flüssigkeit. Deckend ist es so natürlich nicht, aber als Glitzer-Hingucker am Auge z.B. über einem dunklen Kajalstift sieht das sicher gut aus. Leider fächert der Pinsel beim Auftragen ziemlich auf, so dass man beim Auftrag am Auge etwas aufpassen muss, um nicht das AMU einzusauen. Trocknungszeit an der Hand: ca. 1-2 Minuten. Also nicht zu früh die Augen wieder öffnen, sonst hängt der Glitter am Oberlid *gg*

Kabuki
3,99 Euro


Weich, dicht, flauschig, wunderschön! Was bin ich froh, das ich ihn doch noch bekommen habe! Allein dafür einen dicken Knutscher ans Essence-Team - sowas dürft ihr gerne ständig in den LE's bringen - vielleicht als nächstes einen passenden Rouge-Pinsel????

Lipgloss in der Farbe "Lounge chair affair"
je 2,49 Euro für 6,6 ml Inhalt


Auf den Lippen wesentlich heller und unscheinbarer, als es die kräftige Farbe in der Tube vermuten lässt. Schade eigentlich, denn so ein knalliges pink-orange hätte mir schon gefallen :-) Auftrag einfach, aber ich persönlich mag die Plastik-Öffnungen in Lippenstiftform nicht wirklich, ein Plüsch-Applikator ist mir bei einem Gloss viel lieber. Dafür trägt sich der Gloss richtig gut, klebt nicht zu stark und ist auch nach ca. 1,5 Stunden noch (ganz schwach) vorhanden und spürbar.

Bronzing Powder
2,99 Euro für 11 g Inhalt



Hoppla! Dieses hübsche Stück ist mir gar nicht aufgefallen, als ich die LE vorfand.... Sanfter Goldschimmer auf einem nicht zu kräftigen Braun, das sich auch noch (auf dem Arm) gut verblenden lässt - perfekt!! Ich habe es zwar im Gesicht noch nicht ausprobiert, aber zum leichten konturieren oder als Rouge bzw. Rougeergänzung kann ich mir das sehr gut vorstellen! Sehr hübsch!

Liquid Bronzer
2,49 Euro für 30 ml  Inhalt


Ich gebe es ja zu: mit Liquid Produkten stehe ich einfach etwas auf Kriegsfuß, ob ich es daher häufig benutzen werde steht noch in den Sternen :-) Der Goldton ist hier allerdings wirklich sehr schön! Erst sehr deckend und dunkel, dann aber leicht verrieben bleibt ein hübscher, goldener Schimmer zurück. Ich sollte es vielleicht doch noch einmal probieren :-)

Lidschatten Palette "Call it Boogie"
ca. 2,99 Euro für insgesamt 7,2 gramm Inhalt

obere Reihe - geswatcht auf Alverde Lidschattenbase
untere Reihe - geswatcht auf Alverde Lidschattenbase
Die kleine Palette ist wirklich praktisch, um sie z.B. in den Urlaub mitzunehmen. Ich besitze bereits eine aus der Sun Club Kollektion und benutze sie ganz gerne zwischendurch bzw. bei einem verlängerten Wochenendausflug etc. . Die Farbzusammenstellung ist in meinen Augen wirklich gelungen: peach und taupe gehen immer, das türkis und petrol lässt sich dazu toll kombinieren.

Leider ist jedoch die Farbabgabe recht schwach. Für die hier gezeigten Swatch's musste ich stellenweise mehrfach schichten! Trotz allem glaube ich, dass man mit etwas Geduld ganz nette AMU's schminken kann. Die Pigmentierung dürfte durchaus besser sein, aber für 3 Euro kann man natürlich keine High-End Qualität erwarten.

Meine Highlights dieser Produkte?? Ganz klar an oberster Stelle der Kabuki, was auch sonst :-) Und dann  das Bronzer Puder, das mir nicht nur vom optischen her sehr gut gefällt, sondern auch die Farbe bzw. der Schimmer an sich ist richtig schön!


Die Produkte habe ich von Essence kosten- und bedingungslos erhalten - vielen lieben Dank!!

Kommentare:

  1. komisch, die Palette funktioniert bei mir fantastisch: http://myfrosch.blogspot.de/2012/04/amu-253-254-essence-soul-sista-palette.html Und ich hab nur die P2 Base drunter gehabt und Pinsel verwendet :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub der liquid bronzer sieht an den Beinen sehr gut aus. Vielleicht einfach ein Tröpfchen in die Bodylotion mischen?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gar keine so schlechte Idee. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Liquid Bronzer :D

      Löschen
  3. Sehr tolle Produkte, wobei mir der Bronzer zu rotstichig ist :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte unbedingt den Kabuki, hab ihn aber nicht mehr bekommen :/

    AntwortenLöschen
  5. Der Kabuki ist echt super. Ich benutze ihn täglich - er ist einer meiner liebsten Pinsel geworden :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen