Samstag, 9. Juni 2012

Artdeco Art Couture Lippenstift 217

Nachdem ich hier schon einen Swatch gezeigt und hier ein Tragebild gepostet habe, folgt jetzt doch noch ein eigener Post zu dem Lippenstift von Artdeco

Art Couture Nr. 217
Name "cream orange sun"
(Klick zur Homepage)
Kaufpreis: 13,80 Euro z.B. bei Müller Drogerie


Beschreibung lt. der Homepage:
Der passende Lippenstift zur traumhaften Robe – ob klassisch Rot oder dezent Nude – der Art Couture Lipstick classic verkörpert das, was an einem Lippenstift begehrenswert ist: ultrazarte, geschmeidige Textur mit sinnlichem Glanz. Eine Lippenstiftgeneration in Vollendung mit verführerischer, satter Farbe vereint zu femininer Eleganz und Zartheit. Die Einzigartigkeit besteht in der Textur, die die Lippen auf eine weiche, kissenähnliche Weise einbettet. Basierend auf der gelartigen Struktur gleitet somit die Farbe sanft auf den Lippen und vermittelt ein unvergleichliches cremiges Gefühl und ein sinnliches Finish. Der natürliche Hopfen-Extrakt zeichnet sich durch seine geschmeidig machenden, lindernden und pflegenden Eigenschaften aus. Die Lippen wirken glatt und geschmeidig. Sonnenblume in Kombination mit Polymeren ermöglichen ein gleichmäßiges, glänzendes Lippenfinish. Der bezaubernde, angenehme Duft rundet das ultimative Lippenerlebnis ab.





Der Lippenstift kommt in einer schicken, viereckigen und hochwertigen Hülse. Beim Öffnen muss man ein wenig fester ziehen, so gut sitzt er verschlossen. Beim zurückstecken rastet er dafür mit einem Klicken wieder ein. Man muss also keine Angst haben, dass er versehentlich mal in der Handtasche aufgeht, das passiert hier definitiv nicht!



 Der Duft ist wirklich leicht und angenehm, etwas süßlich (mein Mann sagt, es riecht schokoladig :-), das fällt jedoch im getragenen Zustand (mir) nicht mehr auf.

Der Auftrag selbst - perfekt! Leicht, sofort deckend und sehr gut Farbe abgebend. Obwohl das korallige orange (hach - ich und meine Farbbeschreibungen.... ) eine eher knallige Farbe ist, finde ich mich damit nicht übertrieben angemalt. Aber die Farbe ist natürlich eindeutig Gewöhnungssache, schon etwas auffallend und sicher nicht für jeden Farb- und Haut-Typ geeignet.
Außerdem ist er ein wenig glossig, die natürliche Lippenfarbe schimmert meiner Ansicht nach immer noch durch den Lippenstift hervor, so dass er trotz der auffälligen Farbe nicht zugekleistert wirkt.


Wie man in der Nahaufnahme sieht, ist der Lippenstift mit goldenen Schimmerpartikelchen durchsetzt. Diese sieht man auch ein wenig auf den Lippen, sie sind jedoch nicht spürbar und verteilen sich auch nicht glitzrig im Gesicht, wie ich das bei manchen Lippenstiften nach einigen Stunden Tragezeit schon hatte.
Haltbarkeit in der farblichen Intensität liegt (incl. Kaffeetrinken und Zigarettenpause) bei ca. 1,5 Stunden, länger nicht! Die Farbe ist dann jedoch nicht komplett weg, sondern lediglich verblasst und muss aufgefrischt werden. Es setzt sich jedoch nichts in den Lippenfältchen ab und läuft auch nicht über die Lippenränder hinaus, die Farbe kann also ohne vorherige "Korrekturen" wieder nachgelegt werden.

Außerdem konnte ich kein austrocknendes Gefühl auf den Lippen feststellen, sie fühlen sich nach der Tragezeit zwar nicht übermäßig gepflegt an, aber "normal".


Fazit: eine wunderschöne Farbe die ich zwar erst seit 3 Tagen besitze, aber in die ich mich völlig verliebt habe... ich sag's ja: der orange-Tick lässt grüßen :-))

Kommentare:

  1. eine super schöne Farbe, ich trage ja lieber orangen Lippenstift als rot :D
    Mein Liebling ist allerdings der Mac Morange.

    AntwortenLöschen
  2. Mit Orange bin ich auch noch lange nicht fertig.^^
    Dieser Lippenstift sieht sensationell gut aus! Das bekommt einen schönen Platz im Pinterest Album. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe sieht wirklich toll aus ^-^ trage auf lieber Orange als Rot, aber am liebsten ja Pink :D

    AntwortenLöschen
  4. Hi, there!
    I found your blog very intresting! A lot of inspiration for myself!!!

    I would like to keep in touch with you. Would you like to follow each others blog on GFC and Bloglovin?

    Lots of love,

    www.nicoleta.me

    AntwortenLöschen
  5. Toll gefällt mir ! Ich habe die Nr 208 die ist auch toll :-)
    LG

    AntwortenLöschen