Samstag, 2. Juni 2012

AMU am 1. Juni 2012

Gestern hatten wir unseren 10. Hochzeitstag - Kinder wie die Zeit vergeht....
Zu diesem Anlass sind wir mal wieder richtig lecker schlemmen gegangen.

  • Aperitif: Sekt mit Holunderblütensirup
  • dazu: ein Stückchen hauseigene Quiche
  • dann 3 Sorten gebackenes Brot mit Gurken-Limonen-Mousse und Basilikumbutter
  • dann der "Gruß aus der Küche" mit Steinpilzmousse, Entenparfait und Gazpacho

Erst jetzt kam der erste Gang, den wir uns bestellt hatten.
  • Glasnudelsalat mit gebratenem grünem Spargel und Gamba- Sushi an weißem Spargel und Ingwercreme mit Mumbai- Curry- Eis
Als nächstes eine kleine Suppe:
  • Spargelcremesuppe mit Basilikumhaube, Quarksoufflé und Lachstatar 
und als Hauptgericht
  •  Karamellisierte Entenbrust an Rhabarber- Ingwersoße, Spargel und Zitronengras- Cous Cous

Eigentlich wollte ich noch einen leckeren Nachtisch essen, der dort immer überragend gut ist. Aber es hat bei aller Liebe nix mehr reingepasst .-) Zum Espresso gab es aber dann vom Restaurant einen Teller mit ca. 10 verschiedenen Pralinen und Mini-Törtchen die alle so mega-gut ausgesehen haben,.... *seufz* Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke!

Zugerne hätte ich ja die Kamera gezückt und einige Gerichte geknipst, habe mich dann aber doch nicht wirklich getraut :-)) Vertraut mir einfach, dass es umwerfend schön und liebevoll zubereitet war und grandios geschmeckt hat! :-))

Als Make up habe ich den goldenen Lidschatten von Beni Durrer getragen und kombiniert mit der Sleek Bad Girl Palette. Da ich mich kurz vorher vom "Tages-AMU" abgeschminkt und nochmal neu hergerichtet habe, waren meine Augen mal wieder etwas sehr empfindlich drauf. Daher habe ich auf Base am unteren Wimpernkranz verzichtet und auch die Mascara und den Kajalstift auf der Wasserlinie nur extrem vorsichtig und wenig aufgetragen. Und es hat geklappt: keine tränenden Augen, alles hat den ganzen Abend über perfekt gehalten .-)

Jetzt aber endlich mal ein paar Bilder:





Meine Zutatenliste:
Weiterhin im Gesicht:
  • MAC Strobe Cream
  • Catrice Infinite Matt Foundation 010
  • Misslyn Concealer
  • MAC Mineralize Powder "light plus"
  • P2 LE "Ethnic Touch" Blush
  • Catrice LE "Enter Wonderland" Highlighter
  • Dior "Serum de Rouge" Lippenstift

Kommentare:

  1. Du siehst WUNDERSCHÖN aus! Dein Gatte kann sich sehr, sehr glücklich schätzen :)

    Und das Essen klingt verboten lecker. Jetzt habe ich auch Hunger ...

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst toll aus! Gerade auf dem ersten Bild...richtig strahlend :)

    AntwortenLöschen
  3. Mich hats jetz echt erstaunt, als ich gelesen habe "10. Hochzeitstag" :)

    Hatte dich so auf 28 geschätzt. Und das sag ich nicht, um dir zu schmeicheln!

    Klingt nach einem wundervollen Abend! Danke, dass du uns dran teilhaben lässt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist aber lieb!! *schmelz*
    Bin aber knapp 10 Jahre alter *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Ich schaue mir auch liebend gerne deine Bilder an, sehr schön <3

    AntwortenLöschen
  6. 10 Jahre, wow.... ich habe erst 7, bald 8 geschafft :) Schönes AMU an einer tollen Frau mit einer der fasinierensten Augenfarbe, die ich kenne :)
    Das Essen klingt auch lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, ist das lieb!! Vielen lieben Dank!!!!!!

      Löschen
  7. Wow, du hast soo schöne Haare :-*

    AntwortenLöschen
  8. Du hast sooo tolle Augen!!! Mach weiter so mit deinem Blog, finde ihn echt toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderschönes AMU..!!! und ganz ehrlich ich finde, du hast so eine dermaßen geniale Augenfarbe..oO vor allem dieser Bronze-Goldton..*o* wirklich wahnsinnig schön <3 mach weiter so Süße ;)
    LG Trixxi

    AntwortenLöschen