Montag, 7. Mai 2012

Lush Handy Gurugu

Vor einiger Zeit habe ich mich bei Lush durch das Angebot der Handcreme's probiert. Mitgenommen habe ich letztendlich 2 verschiedene Sorten, eine davon ist die 


100 ml in der Dose
Preis: ca. 10,95 Euro

Als Duftstoffallergiker bin ich bei Produkten, die lange auf der Haut bleiben (wie z.B. Deo oder Handcreme) leider auf Dinge angewiesen, die entweder keine synthetischen Duftstoffe haben, oder die ich durch meine "eigenen Testreihen" doch recht gut vertrage. Bei Handcreme's merke ich einfach, dass ich zwar ab und zu parfümierte Dinge verwenden kann, aber nach einiger Zeit wirkt es sich doch auf Hautausschlag etc. aus. Und da ich ein sogenannter "Vielcremer" bin, müssen zwischendurch Creme's ohne Duftstoffe (z.B. aus der Apotheke) herhalten oder aber - Lush!
Hergestellt nur mit natürlichen Zutaten und damit auch für mich geeignet :-) Vegan ist es übrigens auch!


Beschreibung lt. Lush: Sie duftet nach Vanille, Rose und ein wenig Kamille, und wir machen sie mit tollen Butter-Sorten aus Erdnüssen, Kürbiskernen, Cashew-Nüssen und vielen anderen Sachen, die bewirken, dass deine Hände zart und gepflegt werden. Obwohl sie eine unsere reichhaltigsten und dickflüssigsten Handcremes ist, zieht sie schnell ein und hinterlässt zarte, duftende Hände. Ach ja, und: sie zieht gut ein und macht deine Hände nicht glitschig.

Auffallendes Merkmal bei Lush - der Geruch! Es riecht wirklich stark nach Rose. Vanille oder Kamille kann ich spontan nicht erkennen, dafür kommt ein Kräuteranteil noch deutlich durch. Es riecht gut, aber eben wirklich stark. Empfindlichen Nasen ist das vermutlich zu stark, vor allem bleibt der Geruch auch noch einige Zeit an den Händen!
 Die Handcreme ist in einer kleinen schwarzen Dose mit Schraubverschluss untergebracht. Diese hält richtig dicht, ein Geruch kommt da nicht durch und die Creme bleibt auch schön weich und geschmeidig und trocknet nicht aus.


Die Konsistenz ist sehr fest, vergleichbar ungefähr mit Margarine. Trotzdem lässt sie sich sehr gut und gleichmäßig verteilen und man braucht zum Hände eincremen auch keine große Menge. 

Die Handcreme zieht irre schnell ein. Es dauert keine Minute nach dem Eincremen, da kann ich bereits alles anfassen ohne in der Wohnung meine Fingerabdrücke zu verteilen. 
Und die Pflegewirkung nach dem Eincremen?? Super! Die Hände fühlen sich wahnsinnig weich und gepflegt an und dieses Gefühl hält auch noch lange an. 


Diese Menge reicht mir für 1 x Hände eincremen

Knapp 11 Euro für eine kleine Dose ist ein stolzer Preis, aber die Creme ist sehr ergiebig. Gekauft habe ich sie vor ca. 6 Wochen und noch sieht man kaum, dass ich sie fast täglich abends 1 - 2 x verwende. Ich vermute, dass sie daher locker bis zum Jahresende durchhalten wird :-)

Fazit: würde ich mir jederzeit wieder kaufen, die Pflegewirkung ist wirklich genial und mittlerweile bin ich regelrecht süchtig nach dem Geruch :-)


Kommentare:

  1. Die Handcreme habe ich mir vor ein paar Monaten auch gekauft und bin von der Pflegewirkung ebenfalls total begeistert.
    Leider geht mir der Geruch langsam wirklich auf die Nerven haha :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. hab ich auch die Tage gekauft. & ich bin ebenso begeistert. LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Geruch von Rose nicht, ich vermisse die Smitten Handcreme, die war mein Liebling :(

    AntwortenLöschen
  4. You have a lovely blog with so many inspiring posts! Thanks for sharing, would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die Creme hört sich für mich super interessant an. Ich hab die trockensten Hände ever (da bin ich sicher) und wollte deshalb mal fragen: denkst Du, die Creme ist für solche Problem-Hände auch geeignet?
    Freu mich auf Deine Antwort.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir schon vorstellen, dass Du damit gute Erfahrungen machen wirst. Die ist wirklich sehr reichhaltig und ich habe auch - gerade nach dem Händewaschen - richtig trockene Haut. Aber mit der Creme ist das richtig gut und hält meiner Meinung auch lange an, bis ich wieder eincremen muss.

      Löschen