Sonntag, 11. Dezember 2011

Post aus Amerika! (Achtung - lang und viele Bilder :-)

Es ist schon ein paar Tage her, da erhielt ich eine Mitteilung des Zollamtes, das ein Paket für mich zum abholen bereit stünde.
Absender: meine Cousine aus New York!

Ich hatte in der Vergangenheit einige Behördengänge für Sie in Deutschland erledigt, etwas Post übersetzt und ihr bei einigen Formalitäten geholfen. Als Dankeschön fragte sie mich, was sie mir denn für ein "Goodie-Bag" aus NY schicken könne.
Ich hatte sofort Lippenstift oder ähnliches im Kopf und nannte ihr 2 oder 3 Dinge, die mich reizen würden " a beautiful Make up like Lipstick, a Nail Laquer in a wonderful colour... anything like this" In Gedanken hoffte ich auf etwas Hübsches von MAC, wollte aber natürlich auch nicht das sie unnötig viel Geld für mich ausgibt und wäre auch mit einem einzelnen Nagellack von Wet'n'Wild glücklich gewesen!

Anlässlich meines Geburtstages vor einem Monat schrieb sie mir eine Mail mit dem Betreff "Happy Birthday" und schrieb daran den Satz "the package is on the way" - mein Glück wie ich anlässlich der Zollbenachrichtigung dachte!
Also marschierte ich mit diesem Mailausdruck und der Zollmiteilung morgens vor dem Geschäft aufs Zollamt.
"Ach - haben Sie wieder etwas bestellt?" (ich war nämlich genau einen Tag vorher dort, um etwas anderes abzuholen... das folgt aber noch *gg*)
"Nein, das ist mein Geburtstagspäckchen von meiner Cousine!" und legte das englische Mail hin. Den Satz mit dem Päckchen hatte ich gleich mal mit Leuchtmarker markiert sowie das "Happy Birthday" im Betreff.
"Ach, schickt Sie Ihnen eine Jeans???"
Fragezeichen bei mir.... dann sah ich die Größe des Päckchens! Ein bissel hatte ich geschluckt, denn die Beamtin erklärte mir, dass innerhalb der Familie (oder bei einem Geschenk???) der Warenwert bei ca. 35 oder 40 Euro liege.
Natürlich musste ich das Päckchen in ihrem Beisein öffnen und zunächst quoll haufenweise Süßigkeiten aus dem Päckchen heraus, das ich gleich mal quer über dem Thresen verteilt habe .-) Und zwischem all dem Süßkram und Füllmaterial lugte ein großer karton hervor....

Als ich ihn herauszog, erhaschte ich einen Blick auf die Rückseite des Kartons....
... und gleichzeitig sah die Beamtin die Vorderseite und erklärte mit trockener Stimme und hochgezogener Augenbraue ".... das ist von Sephora!"

Leute - ob ihr es glaubt oder nicht: ich habe angefangen zu quiken wie ein Ferkel und habe sämtliche Aufmerksamkeit des Zollbüros auf mich gelenkt!!!
Beamtin: "was ist das denn?"
Ich quikend: "MEIN GEBURTSTAGSGESCHENK!"
Beamtin. "Ja, aber was ist das denn??"
Ich quikend: "MAKe UP! FÜR MICH!!! VON MEINER COUSINE!"

Als ich auch noch angefangen habe zu hüpfen (das ist kein Witz! Ich bin wirklich gehüpft!!!) meinte die Beamtin nur noch... "da, unterschreiben Sie und nehmen Sie das Päckchen mit!"
Keine Zollkosten, Keine Gebühr - ich habe ihr vor lauter Dankbarkeit gleich mal ein paar US-Zuckerstangen da gelassen *lach*

Auf schnellstem Wege ging es ab ins Geschäft und dort habe ich dann erst einmal im Beisein meiner neidischen Kolleginnen ausgepackt - und jetzt kuckt Euch das mal an!!!!!!!!!

Die Schatulle ist richtig groß und vor allem sehr schwer!
Deckel auf und das ist das erste was man sieht: eine riesige Auswahl an Lidschatten sowie ein Spiegel, der den kompletten Deckel einnimmt!
Vertreten sind alle Farbschattierungen, matt, schimmernd, glitzernd, .... alle Variationen sind vertreten:
 Hier ein paar Eindrücke der perfekt deckenden Lidschatten:


Zieht man diese Lidschattenfläche auseinander, kommt eine Lage voller Lipglosse zum Vorschein:
Erst viel später daheim habe ich dann jedoch gemerkt, dass man diese Lage ebenfalls teilen kann und darunter sind..... nochmal Lipglosse:
Und auch bei den Lipglossen heißt es: jede erdenkliche Lippenfarbe ist vertreten, hell, knallig, dunkel, sie sind schimmernd, glänzend, glitzernd, als Topgloss und alleinige Farbe verwendbar:





Und auch hier: schaut mal wie die Glosse deckend sind - ist das nicht der Hammer??! Einziger Nachteil: mir scheint, als ob die unheimlich schnell verbraucht sind, denn die Glosse sind so cremig das sofort viel Produkt am Pinsel hängen bleibt!

Doch es geht noch weiter: im der Front ist nämlich eine Schublade angebracht, die Rouge's, Highlighter, Eyeliner und diverse Pinselchen etc enthält:


Die Geleyeliner im Vordergrund habe ich bisher nur kurz geswatcht: auch diese erscheinen mir absolut deckend, muss es jedoch erst am Auge nochmal genauer ausprobieren! Ebenfalls enthalten: 2 Kajalstifte in braun und schwarz sowie Mascara (die ich noch nicht getestet habe!)


Ein traumhafter Anblick, oder???? Jedesmal wenn ich die Box sehe, strahle ich vor mich hin wie ein Honigkuchenpferd!! Und der Zollbeamtin bin ich immer noch Dankbar, das sie mich ohne Überprüfung hat gehen lassen...
Im Internet habe ich danach gesucht, konnte es jedoch in Deutschland nicht finden sondern nur auf der US Sephora Seite im Internet. Die Box kostet dort 50 US Dollar mit einem Inhalt von ca. 450 US-Dollar....!!!

Und glaubt mir - wäre meine Cousine in erreichbarer Nähe hätte ich sie abgeknutscht bis zum Geht nicht mehr!!!!!!

Kommentare:

  1. Wow, genial. Da hast du ja wirklich was feines bekommen :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin wirklich neidisch.
    Das ist verdammt lieb von deiner Cousine. :)

    AntwortenLöschen
  3. Geil! Das nenne ich mal ein Geschenk :) Ich mag auch so eine Cousine haben <3

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Ach du je :) hätte ich die gerne. Richtig dollen Glückwunsch, aber hallo.

    AntwortenLöschen
  5. Das Ding ist ja ein Schmuckstück, kann die Freude nachempfinden :)

    AntwortenLöschen
  6. OH MEIN GOTT! Dieses Baby dürfte auch unter meinem Baum landen, ich beneide dich :))

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß von deiner Sis :) ich hätte wohl genauso gequiekt :) Kann mir das bildlich vorstellen ;)

    AntwortenLöschen
  8. woah,

    da quellen selbst mir die augen über :D

    herzlichen glückwunsch!
    da hat es echt die richtige getroffen mit dem geschenk. haha.

    bin schon gespannt auf die vielen tollen looks, die du damit zaubern wirst.

    AntwortenLöschen
  9. Mein Gott, das ist ja unglaublich cool! :D Tolle Cousine!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wow das ich ja eine super tolle Überraschung gewesen.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein tolles Geschenk! Finde ich wirklich süß von deiner Cousine. Und den Freudentanz auf dem Zollamt kann ich mir bildlich vorstellen. Haha.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. wow, was für ein tolles geschenk! *neidisch* :-) viel freude damit!

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist wirklich ein unfassbar tolles Geschenk! Meine Güte, die Pigmentierung ist auch super, sieht alles richtig klasse aus!
    Damit wirst du bestimmt viel Freude haben! *beneid*

    Viele Grüße!
    Ninea

    AntwortenLöschen
  14. Hihi :) Herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wohl mal der absolute Wahsinn :D Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja ein hammer geschenk!
    da brauchst du dir ja gar nix mehr zu kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  17. OMFG o.O Ich finde diese Palette deutlich tragbarer.... Wow, da brauchste echt kein Makeup mehr (außer Puder und so). Das ist dann aber echt ein Schnäppchen

    AntwortenLöschen