Sonntag, 18. Dezember 2011

Nagelfächer - ich jetzt auch :-)

Vor einiger Zeit u.a. bei Honey & Milk entdeckt und entschieden: das brauche ich auch!!
Die Rede ist von diesen hellen Plastikstäbchen...

Bestellt bei einem Ebay-Anbieter aus Hongkong (schaut mal z.B. hier ) für umgerechnet ca. 3 Euro/50 Stück. Erst war ich etwas skeptisch, aber es hat alles reibungslos funktioniert und nach ca. 14 Tagen hatte ich das Päckchen bereits hier!
Und am gleichen Abend habe ich mich im Wohnzimmer ausgebreitet, sämtliche Nagellackflaschen um mich herum deponiert und fröhlich drauf los lackiert!!!
Die einzelnen Stäbchen habe ich mit einem handelsüblichen, wasserfesten Stift beschriftet.
Nach der Trocknungszeit (ich habe die Stäbchen einfach einen Tag lang liegen lassen und erst am nächsten Abend wieder angefasst) ging es dann ans farbliche Sortieren und dem Zusammenstecken der Fächer.

Und jetzt sind sie fertig, traumhaft schön, werden ständig von mir angefasst und .... halten mich gerade etwas ab, neue Nagellacke zu kaufen *lach*

Gemerkt habe ich:
  • ich habe unheimlich viele rote Lacke im fast exakt gleichen Farbton!
  • Ich besitze sehr viele schwarzstichige Lacke
  • Dagegen habe ich fast kein blau oder grün!!
  • Die Lacke mit Glimmer/Schimmer gefallen mir definitiv besser, als die mit cremigen Finish's!
  • Fast alle dieser Nagellacke sind in den letzten 12 Monaten bei mir eingezogen.... *hust*
  • Insgesamt dürften es knapp 90 Nagellacke sein, denn seit der Aufnahme dieser Bilder sind nochmal ca. 5 oder 7 Lacke dazu gekommen.....

Na, was sagt ihr???? Sieht doch soooooo schön aus!!!

Kommentare:

  1. Wirklich toll anzuschauen. Ich brauche noch bis ich mit meinen fertig bin :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohje ... wenn ich meine kategorisieren würde, hätte ich NOCH mehr Stäbchen als du und bei dir sieht das ja schon richtig krass viel aus. Davor graut's mir irgendwie, aber ich habe mir vorgenommen, das jetzt auch nach und nach zu machen, einfach um den Überblick zu behalten. Mal schauen!

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Bilder :) meine Fächer liebe ich auch sehr. Sind halt Eyecandy für mich.

    AntwortenLöschen
  4. schöööön!
    ich glaub die muss ich mir auch zulegen. bisher habe ich nagelräder, aber die stäbchen sind besser zu beschriften.
    kann man die immer wieder auseinandernehmen und neu zusammenstecken oder ist ein einmal zusammengebauter fächer fix?

    AntwortenLöschen
  5. DAS steht mir auc noch bevor und ich freue mich sehr darauf ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, ich brauche auch Nagelfächer. :o

    AntwortenLöschen
  7. Solche Nagelfächer habe ich mittlerweile auch.
    Mir ist auch erst beim Bepinseln aufgefallen, wie viele ähnliche Lacke ich besitze. Vorher konnte ich mein Gewissen noch besser beruhigen ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Sehr coole Idee und sehr coole Bilder. Ich hab mir letztes Jahr Nagelräder geholt und dabei festgestellt, dass ich zuviele rote und grüne Lacke habe :))

    Ich mag Deinen Blog übrigens sehr!!

    LG
    Dari

    AntwortenLöschen
  9. Sieht richtig toll aus auf den Bildern!! Sooo viele bunte Farben <3 du hast eine tolle Sammlung :).

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. @Merlindora: die kannst Du ständig auseinandernehmen und wieder neu zusammenstecken. Da ist eine Schraube dabei, da passen dann ca. 45-50 Nageltipps drauf.

    AntwortenLöschen
  11. echt toll sieht das aus! ich hätt wahrscheinlich schon probleme beim sortieren gehabt :)
    im moment komm ich ja noch mit meinen nagelrädern aus, aber die idee merk ich mir. irgendwann bin ich bestimmt auch bei 90 nagellacken angelangt :)
    lg
    http://almasbeautyblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Jap, sieht sooo schön aus :)
    Ich bleibe vorerst aber trotzdem bei rädern, die hab ich noch gar nicht lange. Und ich hab noch platz drauf.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, richtig toll! Aber das war sicher ganz schön viel Aufwand mit dem Lackieren und Beschriften.

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja ganz klar, sowas brauche ich auch!! Sieht wirklich toll aus und ich finde besonders gut dass man dadurch einen viel besseren Überblick über seine Lacke hat und somit in Zukunft gezielter einkauft :)

    AntwortenLöschen
  15. oh... das ist eine super Alternative zu den Rädern mit so wenig Platz. ;)

    AntwortenLöschen
  16. soooo viele tolle herrliche farben!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön! Ich habe mir auch welche bestellt, die sind aber noch nicht da! Muss ich mal schauen wo die abgeblieben sind! Ich freue mich schon so aufs Lackieren!

    AntwortenLöschen
  18. Hui, das sieht wunderschön aus! Die ganzen Stäbchen farblich sortiert und ausgebreitet - das macht total Spaß anzuschauen! Und natürlich ist es auch super, wenn man dadurch feststellen kann, wieviele ähnliche Lacke man von einer Farbe hat und was einem noch fehlt. :)

    Leider machen die Fächer bei meiner Sammlung nicht viel Sinn, deshalb bleibe ich bei meinen Nailtips, die ich nach Marken geordnet in kleinen Tütchen sammele. Aber ein solcher Fächer ist natürlich viel hübscher anzuschauen! :)

    Viele Grüße!
    Ninea

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab mir auch die Fächer geholt. Finde es total klasse und übersichtlich. Vor allem hat es mir auch Spaß gemacht alles zu bepinseln :D
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Ganz offensichtlich geht der Trend zu diesen Fächern - meine Bestellung aus Hongkong ist auch schon unterwegs ;)
    Du hast so tolle Lacke, hach!

    AntwortenLöschen
  21. Boah, wie schöööön das aussieht... wird die Oberfläche denn nicht rau/wirft Blasen? Das Problem hab ich nämlich auf meinen neuen Nagelrädern. Die Bilder sehen sooo toll aus!

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Nagellacke,ich lese deinen Blog regelmäßig und würde mich über eine kleine Starthilfe,deinerseits freuen (:
    Vielleicht wirst du ja auch bei mir Mietglied,ganz liebe Grüße aus Mannheim :*
    likethewayidoit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. @pippasali: nein, keine Sorge. Da gibt es keine Blasen oder Unebenheiten - alles ganz glatt :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hey,ich "lese" deinen Blog jetzt auch! Ich finde er ist sehr schön gestaltet und deine Inhalte helfen mir echt weiter! :)
    weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  25. Die sind ja echt praktisch, vielleicht bestell ich auch mal welche :D

    AntwortenLöschen